Die Entwicklung von Nordic Walking

Der Sport, der in den letzten Jahren den größten Zuspruch und schnellsten Wachstum in der Bevölkerung erziehlt hat, ist Nordic Walking. Seit Einführung der Sportart Fußball gab es keinen derart rasanten Anstieg an begeisterten Anhängern.

Seit vielen Jahren in Skandinavien schon praktiziert, wurde Nordic Walking von der Firma Exel in den mitteleuropäischen Markt eingeführt und kann somit auf jahrelange Erfahrungen im Stockproduktionsbereich zurückgreifen.

Die Zahl der aktiven Nordic Walker ist seit Einführung der Sportart in Mitteleuropa um ein Vielfaches gestiegen - Nordic Walking hat sich als Breitensport etabliert. Die Gründe hierfür liegen auf der Hand: Nordic Walking ist ein Sport, der nicht nur für junge Sportler geeignet ist. Selbst die Krankenkassen haben das Thema aufgegriffen und bezuschussen Nordic Walking Kurse. Und das will im Zuge der Einsparungsmaßnahmen etwas heißen.

Nordic Walking Training mit Thomas Georgi, Reutlingen

Aktuelles

Ab sofort wieder Nordic Walking Kurse und Skike Kurse.
Keine Festen Termine, sondern nach individueller Absprache.
Nordic Walking Kurse von Thomas Georgi, Reutlingen
Telefon 01 73 - 5 41 34 27
Skiken mit Thomas Georgi, Reutlingen